Fachtagung „Tierquälerei – (k)ein Kavaliersdelikt“ im Steiermarkhof
Tierschutzombudsstelle Steiermark lädt am 25. September zur Weiterbildung zum Thema Tierquälerei ein.
Graz (14. September 2023).- Die diesjährige Fachtagung „Tierquälerei - (k)ein Kavaliersdelikt" der Tierschutzombudsstelle Steiermark am 25. September im Steiermarkhof in Graz hat das Ziel, Tierquälerei als gesamtgesellschaftliches Problem begreifbar zu machen und einen interdisziplinären Wissens- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Tierschutzfragen anzuregen. Zu den verschiedenen Aspekten dieser Thematik sind Vorträge von Expertinnen und Experten aus den Fachbereichen Tierschutzbildung, Gewaltprävention, Ethik und Mensch-Tier-Beziehung geplant.
Tierschutzombudsfrau Barbara Fiala-Köck betont: „Ich freue mich, dass wir für unsere Fachtagung hochkarätige Referentinnen und Referenten aus Österreich gewinnen konnten. Tierquälerei ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Gewalt gegenüber Tieren ist niemals zu akzeptieren."
Nähere Infos zum Programm der Fortbildungsveranstaltung sind in der Einladung zu finden. Es handelt sich um eine Hybrid-Veranstaltung, die Teilnahme ist daher entweder persönlich vor Ort oder via Internet möglich. Anmeldungen zur Tagung sind noch online möglich.
Graz, am 14. September 2023
Sabine Jammernegg unter Tel.: +43 (316) 877-2999, bzw. Mobil: +43 (676) 86662999 und Fax: +43 (316) 877-2294 oder E-Mail: sabine.jammernegg@stmk.gv.at zur Verfügung.
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz